Wir sind für Sie da!

Sie interessieren sich für eine Photovoltaikanlage? Kein Problem, wir beraten Sie gerne.

phone Tel.: +49 (0) 8122 22 59 866

Montag bis Freitag: 9 - 18 Uhr
Samstag und Sonntag: geschlossen

Sie können uns auch jederzeit per E-Mail kontaktieren:

mail_outline info@pro-ec.de

Wärmepumpe

für Ihr Eigenheim

Effektiv Heizkosten sparen.

Mit einer Wärmepumpe effektiv Heizkosten sparen!
Die Funktion einer Wärmepumpe
Eine Wärmepumpe nutzt den Strom Ihrer PV-Anlage...

Wie funktioniert eine Wärmepumpe?

Heizung Funktion

...und erwärmt mit Hilfe der Umgebungsluft das täglich benötigte Warmwasser. Das am Tag erhitzte Wasser wird im Edelstahltank gespeichert und kann jeder Zeit verbraucht werden.

Die äußerst energieeffiziente Erwärmung des Brauchwassers durch die Wärmepumpe schützt Ihre bestehende Heizungsanlage vor Verschleiß und spart Ihnen zudem hohe Gas- bzw. Ölkosten.

Wärmepumpen lassen sich leicht nachrüsten und amortisieren sich dank geringer Investitionskosten schon nach wenigen Jahren.

Clever & Smart:
Brauchwasser Wärmepumpe

ZEWO TWP20S smart / TWP27S

Die ZEWO TWP 27S smart/ 20S smart sind äußerst robust, langlebig und einfach zu installieren. Sie verfügen über einen 270 Liter Speicher bzw. 200 Liter. Mit nur 37 dB (A) – aus den üblichen zwei Metern Entfernung gemessen – sind sie im Betrieb besonders leise und eignen sich daher auch für eine Aufstellung in Aufenthaltsräumen. Abluft- bzw. Ansaugkanäle können warme Luft ansaugen und kalte Luft ableiten, wo immer dies von Vorteil ist.

Ein zusätzliche Wärmetauscher für die Anbindung weiterer Energiequellen sind in den Modellen TWP 27S smart und TWP 20S smart bereits integriert, darüber hinaus ein zusätzlicher Heizstab zur komfortablen Schnellaufheizung.

Vorteile im Überblick:

  • Smart PV Control – intelligente Photovoltaik-Boost-Funktion mit zwei Schnittstellen
  • Smart Auto Control – selbstlernende Optimaltemperatur je individuellem Nutzerprofil
  • Smart Control – Auswahl der wirtschaftlichsten Energiequelle
  • Smart Energy Control – genaue Energieverbrauchsanzeige
  • Smart Remote Control* – I/0 Home Control zur Steuerung mit Smartphone/Tablet
  • Smart KWL – Lüfterfunktion für Kontrollierte Wohnraumlüftung
ZEWOTHERM ZEWO TWP20S smart / TWP27S
my-PV AC ELWA-E

my-PV AC ELWA-E:
Netzgekoppelt für PV Smart Home

Hybrid-Speicher Lösung mit Photovoltaik-Überschuss-Warmwasserbereitungs-Gerät

Die AC ELWA-E kommuniziert über Ethernet mit Batteriespeichern oder Smart-Home Lösungen und minimiert die Einspeisung von Photovoltaik-Anlagen, indem mit überschüssiger Energie Warmwasser bereitet wird. Das Batteriesystem und elektrische Verbraucher haben dabei Priorität. Im Wohnungsbau können mehrere AC ELWA-E mit intelligenten Steuerungen geregelt werden, um eine optimale Energieverteilung bei hoher Wirtschaftlichkeit zu erreichen.

Wärmepumpensystem:
SINGLE

Serie HIGH POWER

So erreicht die HIGH POWER Serie mit einer LCI-Technologie (Linear Control Injection Technology) konstante und verlässliche Vorlauftemperaturen selbst in strengen Winterregionen.

Serie KOMFORT

Die Serie KOMFORT arbeitet mit modernster Inverter-Technologie und garantiert zuverlässige Leistungserträge bei regulären Außentemperaturen von -20 bis zu 35°C.

HINWEIS: Die ZEWOTHERM Wärmepumpen unterliegen nicht der sonst üblichen jährlichen Kältetechnischen Prüfung!

  • Schlankes Design ermöglicht Platz sparende Installation in Nähe des lokalen Warwasserspeichers
  • Für verschiedenste Wärmeverteilsysteme geeignet: Flächenheizsysteme, Heizkörper.
  • Geräuscharmer Betrieb
  • Integrierter Regler für Heizung / Warmwasser, optional Kühlbetrieb verfügbar
  • Kühlbetrieb ohne Taupunktsensor möglich
ZEWOTHERM Wärmepumpensystem

100% kostenlos und unverbindlich!

Über 3.000 Kunden vertrauen PEC

Über 3.000 Kunden vertrauen PEC

testimonial_roland_h.jpg
star star star star star

"Von der Planung über die Durchfühung bis zur Finanzierung, immer gut betreut und beraten."


Letztes Jahr wurde unser EFH fertiggestellt. Um auch in Krisenzeiten weitgehend vom Stromanbieter unabhängig zu sein, entschieden wir uns für eine PV-Anlage auf dem Dach (Süden und Westen). Via Internet suchte ich nach entsprechenden Anbietern. Die Fa. PEC, vertreten durch Herrn Heitzer, vereinbarte einen Termin vor Ort mit uns und begeisterte uns mit einer professionellen Beratung. Was uns insbesondere gefiel war die Authentizität des Herrn Heitzer, der durch persönliche Beispiele seinen Erfahrungsschatz mit uns teilte. Letzten Endes entschieden wir uns den Auftrag an PEC zu vergeben und haben es keine Sekunde bereut. Von der Planung über die Durchführung bis zur Finanzierung, immer gut betreut und beraten. Via App können wir sogar nachverfolgen, wieviel wir ins Stromnetz einspeisen. Bei dem vergangenen milden Winter enorm. Wir empfahlen die Firma in der eigenen Familie bereits weiter und empfehlen sie auch dem geneigten Leser dieser Rezension.

Roland H. aus München
testimonial_maria_b.jpg
star star star star star

"Die Beratung von
Steffen Müller war
erstklassig."


Die Beratung von Steffen Müller war erstklassig. Die ganze Planung von A bis Z Hervorragend. Kann man wirklich nur weiterempfehlen da merkt man die Freude an der Arbeit. Deswegen klar 5 Sterne!

Maria B. aus Hamburg
testimonial_christopher_h.jpg
star star star star star

"PEC war mit Abstand
der schnellste
Anbieter[...]"


Mitte Januar 2020 haben wir Angebote von mehreren Anbietern angefragt und mehrere Beratungstermine durchgeführt. PEC war mit Abstand der schnellste Anbieter, was das Angebotserstellung anging. Auch bei Fragen oder Änderungswünschen hat unser Berater Herr Maric sehr schnell reagiert, meistens innerhalb weniger Stunden. Am 30.01.2020 wollten wir nicht mehr auf noch ein ausstehendes Angebot von EON warten und haben uns für das Angebot von PEC Entschieden. Der Montagetermin wurden dann auf den 24.02.2020 festgelegt und eingehalten. Die Montagefirma ist allerdings nicht PEC, sondern eine Partnerfirma "Krasniqi Solar" aus Zusmarhausen. Aber die Jungs waren auch schnell und flexibel in der Umsetzung. An einem Tag wurde die komplette 9,28 KW Anlage montiert und DC-seitig verkabelt. Am 25.02.2020 Wurden wir angerufen und gefragt, ob die Elektriker vorbei kommen können, um den Speicher zu installieren und die AC-seitige Verkabelung fertig stellen können. Da haben wir nicht nein gesagt und am selben Tag am Abend war alles fix und fertig. Blieb nur noch der Zähler-Wechsel und in die Inbetriebnahme übrig, die dann am 10.03.2020 abgeschlossen wurde. Seit dem läuft die Anlage und zwar besser als wir gedacht haben. Seit der Inbetriebnahme haben wir eine Autarkie von 96%, absolut genial. Vielen Dank an PEC und deren Partner.

Christopher H. aus Frankfurt


Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns.